Hallo Giovanni,
Die E-Mail-Einstellungen kann man teilweise über den Screen Benutzer (SM201010) machen, teilweise aber nur über das Benutzerprofil (SM203010). Was man nur im Benutzerprofil eintragen kann, muss dann jeder einzelne Benutzer auch selbst ausfüllen - das kann man nicht administrieren. Also einfach mal austesten, welche von den von dir gesuchten Einstellungen sich wo verbirgt. Ich hoffe, das hilft?